Ein Stück TV-Geschichte mit Michael Leopold #Folge2

Die fünf Fakten zur Person:

  • Geboren am 24. September 1971
  • Gelernter Bankkaufmann
  • Startete 1996 beim DSF seine Fernsehkarriere
  • Teil der ersten TV-Konferenz am 12. August 2000 auf Premiere
  • Mittlerweile u.a. Anchorman der Bundesliga– und Champions-League-Übertragungen auf Sky

Michael Leopold ist Teil einer ausgewählten Runde: Er war am 12. August 2000 bei der allerersten Bundesliga-Konferenz im TV als Kommentator im Einsatz. 20 Jahre später ist die Konferenz das Aushängeschild des Pay-TV-Senders Sky, bei dem Michael Leopold die Zuschauer als Moderator durch den Fußball-Samstag führt. In der SPORTPRESSE gibt Michael Einblicke aus erster Hand in die ersten Bundesliga-Konferenz, außerdem spricht er u.a. über ein Trainingslager für Kommentatoren, den Stellenwert des Breitensports im deutschen Fernsehen und Herausforderungen als Host Deutschlands beliebtester Fußball-Übertragung, ein Format, „was eigentlich gar nicht ging.“

Nicht nur das erzählt Michael Leopold in #Folge2 der SPORTPRESSE. Hört rein und erfahrt selbst, was einer der bekanntesten deutschen Sportjournalisten über seine Leidenschaft zu erzählen hat!

Noch nicht gehört?

#Folge1 der SPORTPRESSE mit Phil Hofmeister könnt Ihr euch hier anhören. Außerdem ist er auf Spotify und Apple Podcasts jederzeit zum Stream verfügbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s