Der Host

Gude!
Mein Name ist Johannes Wolf, ich bin 23 Jahre alt und in den letzten Zügen meines Journalismus-Studiums an der Hochschule Darmstadt. Wie viele Andere auch, bin ich seit meiner Kindheit ein äußerst sportbegeisterter Mensch. Der Traum irgendwann mal als Profisportler, in meinem Fall Fußballspieler, Geld zu verdienen, begleitete somit auch meine Jugend. Schnell musste ich aber feststellen, dass ich den Zug Richtung Bundesliga deutlich verpassen werde. Das Ziel Leidenschaft und Beruf später einmal miteinander verbinden zu können, blieb allerdings. Denn bereits als kleiner Junge las ich täglich den Sportteil der Zeitung und kommentierte Spiele an der Playstation selbst mit. Mein Interesse an der Berichterstattung und dem Sportjournalismus an sich, stieg mit den Jahren weiter an und weitete sich über das Sportliche hinweg aus. Auch wenn mein Blick auf den Sport heute natürlich deutlich differenzierter ist, ist die Begeisterung immer noch vorhanden. Umso erfreulicher ist es, meine bevorstehende Bachelorarbeit hiermit ebenfalls dem Sport, genauer gesagt dem Sportjournalismus, zu widmen. Dieses Projekt ist für mich also weitaus mehr als eine Abgabe, viele eher ist es die Umsetzung meiner Leidenschaft.
Ich freue mich riesig mit Euch durch die Welt des Sportjournalismus zu gehen und mit bekannten und interessanten Persönlichkeiten daraus zu reden und diskutieren!

Bleibt sportlich!

Johannes